peaq english

DAGchain Technologie

Unsere neuartige Distributed Ledger Technologie ist die Grundlage unserer Plattformen. Das verschafft uns unseren Vorsprung.

peaq Produktebenen

Die DAGchain®

Zeit und Geld sparen, die Sicherheit erhöhen und völlig neue Geschäftsmodelle schaffen.

Die DAGchain-Technologie kombiniert die DAG-Technologie (Directed-Acyclic-Graph) mit der Blockchain-Technologie. Dadurch konnte eine revolutionäre Plattform-Infrastruktur geschaffen werden. Transaktionen werden in Blöcke gruppiert, die in einer Datenbank mit voll validierenden Nodes (Full Nodes) gespeichert werden. Diese Full Nodes synchronisieren Blöcke sobald die Validierer mit Hilfe unseres neuartigen Konsens-Algorithmus den Konsens erreicht haben.

DAGchain® Features

Die DAGchain ist eine Mehrzweck Distributed Ledger Technologie. Sie ist sowohl die Grundlage für unsere industry Platforms, als auch unsere Interoperabilitäts-Plattform.

Hohe Performance

The DAGchain is built to handle over 20,000 transactions per second with confirmation times of 0.5s. These are boundaries we're already pushing further. Efficiency, speed and scalability are essential.

Enterprise Grade

Die DAGchain® wurde entwickelt, um die Geschäftsanforderungen zu übertreffen. Sie erfüllt alle wichtigen Anforderungen an Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Darüber hinaus gewährleistet sie gleichbleibende Preise und ist zudem vollständig DSGVO-konform.

Zukunftssicher

Die DAGchain® nutzt die verteilte Rechenleistung und PQC (Post-Quantum-Cryptography), um ihre langfristige Lebensfähigkeit zu sichern. Sie ist auch für eine nachhaltige Zukunft ausgelegt, da für ihren Betrieb keine großen Energiemengen benötigt werden.

Smart Contracts

peaq verwendet Smart Contracts, um je nach Anwendungsfall alle Arten von Geschäftsprozessen ausführen zu können. Smart Contracts können in jeder Programmiersprache erstellt werden, die mit WASM (WebAssembly) kompiliert wurde.

peaq addbft Konsens blockchain dagchain

DLT trifft AI

Ein neuartiger und einzigartiger Ansatz für einen Konsensmechanismus

Die DAGchain verwendet den speziell von peaq entwickelten ADDBFT (AI Delegated DAG Byzantine Fault Tolerance) Konsens-Algorithmus. Unser KI-gestützter, dezentralisierter Algorithmus handelt sowohl nach den bewährten Verfahren der Byzantine Fault Tolerance auf Tendermint sowie den Optimierungsmethoden und Elementen des Proof-of-Stake.

Setzen Sie neue Maßstäbe

Wenn Sie ein zukunftsorientiertes Unternehmen vertreten und eine Idee haben, wie Distributed Ledger Technology Ihre Branche revolutionieren könnte, würden wir gerne davon erfahren. Kontaktieren Sie uns um herauszufinden, wie Sie peaq heute für Ihr Unternehmen nutzen können.

peaq english

DAGchain Technology

Our novel Distributed Ledger Technology powers our platforms. It’s what gives us our edge.

peaq product layers

Introducing the DAGchain®

Saving time and money, increasing security and creating entirely new business models.

DAGchain technology combines DAG (Directed Acyclic Graph) technology with blockchain technology to create a high-performance hybrid infrastructure for industry. Transactions are grouped into blocks which are stored in a database of full nodes. Full nodes sync blocks once validators reach consensus and that is done using our novel consensus algorithm.

DAGchain™ Features

The DAGchain is a multipurpose Distributed Ledger Technology architecture. It powers both our industry platforms and our interoperability platform.

peaq dagchain

High Performance

The DAGchain is built to handle over 20,000 transactions per second with confirmation times of 0.5s. These are boundaries we're already pushing further. Efficiency, speed and scalability are essential.

Enterprise Grade

The DAGchain was built to exceed business requirements. It fulfils the all-important needs for speed, scalability and security while ensuring stable prices and predictable fees, and being fully GDPR compliant.

Future Proof

The DAGchain leverages distributing computing power and PQC (Post Quantum Cryptography) to ensure its long-term viability. It's also built to fit a sustainable future by not requiring large amounts of energy to operate.

Smart Contracts

Smart Contracts on peaq are used to execute all sorts of business logic depending on the particular use case. Smart Contracts can be programmed in any programming language compiled with WASM (WebAssembly).

peaq addbft consensus blockchain dagchain

DLT meets AI

A novel and unique approach to achieving consensus.

The DAGchain uses the ADDBFT (AI Delegated DAG Byzantine Fault Tolerance) consensus algorithm - also developed in-house. Our AI powered, decentralized algorithm follows best practices of Byzantine Fault Tolerance by Tendermint, Optimisation Methods and elements of Proof-of-Stake.

Set new standards with us.

If you represent a forward thinking company with a plan for how Distributed Ledger Technology could revolutionise your industry, we want to hear about it. Get in touch with us to find out how you can leverage peaq for your business today.