peaq Plattform

Die Blockchain-Plattform der nächsten Generation

Lernen Sie die DAGchain™ kennen und erfahren Sie mehr über die Technologie, die unsere peaq-Plattform antreibt. Gern gewähren wir Ihnen dabei erste Einblicke, wie sie die Art und Weise Geschäfte zu machen in Zukunft verändern wird.

peaq Blockchain Plattform

Eine Zukunftslösung, um die Herausforderungen der nächsten Generation zu meistern.

Sicher, leistungsstark, flexibel.

Unsere peaq-Plattform ermöglicht es jedem Unternehmen, digitale Geschäftslösungen zu schaffen und zu etablieren. Die speziell dafür entwickelte DAGchain macht es möglich. Sie ist die erste Distributed-Ledger-Technologie, die alle Geschäftsanforderungen an Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, Sicherheit, Datenschutz, Konsistenz und Dezentralisierung erfüllt - zeitgleich und ohne Leistungseinbußen.

DAGChain®

Die DAGchain® ist bewusst anders. Thinking outside the blocks lautet unser Ansatz.

Die DAGchain-Technologie kombiniert die DAG-Technologie (Directed-Acyclic-Graph) mit der Blockchain-Technologie. Dadurch konnte eine revolutionäre Plattform-Infrastruktur geschaffen werden. Transaktionen werden in Blöcke gruppiert, die in einer Datenbank mit voll validierenden Nodes (Full Nodes) gespeichert werden. Diese Full Nodes synchronisieren Blöcke sobald die Validierer mit Hilfe unseres neuen ADDBFT-Algorithmus einen Konsens erreicht haben.

peaq dagchain blockchain Technologie
peaq addbft Konsens blockchain dagchain

Wo Blockchain auf AI trifft

Ein neuartiger und einzigartiger Ansatz für einen Konsensmechanismus

Die DAGchain verwendet den speziell von peaq entwickelten ADDBFT (AI Delegated DAG Byzantine Fault Tolerance) Konsens-Algorithmus. Unser KI-gestützter, dezentralisierter Algorithmus handelt sowohl nach den bewährten Verfahren der Byzantine Fault Tolerance auf Tendermint sowie den Optimierungsmethoden und Elementen des Proof-of-Stake.

DAGchain® Features

Die DAGchain® ist eine vielseitige Blockchain-Architektur mit einer Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Sie unterstützt sowohl unsere Unternehmensplattformen als auch unsere öffentliche Plattform.

Hohe Performance

Die DAGchain® ist für die Verarbeitung von über 20.000 Transaktionen pro Sekunde mit Bestätigungszeiten von 0,5s ausgelegt. Wir arbeiten bereits intensiv daran, das Volumen stetig auszubauen. Effizienz, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit sind dabei zwingend erforderlich.

Hoher Sicherheit- und Compliance- Standard

Die DAGchain® wurde entwickelt, um die Geschäftsanforderungen zu übertreffen. Sie erfüllt alle wichtigen Anforderungen an Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Darüber hinaus gewährleistet sie gleichbleibende Preise und ist zudem vollständig DSGVO-konform.

Zukunftssicher

Die DAGchain® nutzt die verteilte Rechenleistung und PQC (Post-Quantum-Cryptography), um ihre langfristige Lebensfähigkeit zu sichern. Sie ist auch für eine nachhaltige Zukunft ausgelegt, da für ihren Betrieb keine großen Energiemengen benötigt werden.

Smart Contracts

peaq verwendet Smart Contracts, um je nach Anwendungsfall alle Arten von Geschäftsprozessen ausführen zu können. Smart Contracts können in jeder Programmiersprache erstellt werden, die mit WASM (WebAssembly) kompiliert wurde.

peaq Enterprise Plattform

Die Basis für das nächste digitale Zeitalter.

Eine neutrale, Business Infrastruktur war vor der Blockchain nicht möglich. Diese Infrastruktur hoch skalierbar, sicher und effizient zu machen, war vor DAGchain nicht möglich. Unsere DAGchain-basierten Unternehmensplattformen werden nach den Anforderungen des jeweiligen Anwendungsfalles gebaut. Sie bringen die Stakeholder zusammen und ermöglichen neue Geschäftsmöglichkeiten.

Kontaktieren Sie uns
peaq Enterprise Plattform
peaq Public Plattform

peaq Public Plattform

Umdenken bezüglich Konsens, Tokenomics und Architekturen. Blockchain neu gedacht.

Die öffentliche Plattform von peaq wird eine vollständig dezentralisierte Plattform sein, die den Austausch von Werten zwischen verschiedenen Unternehmensplattformen und ihren Ökosystemen ermöglicht. Zudem wird sie die erste sein, die vorhersehbare Gebühren und stabile Preise bietet, ohne an einen Vermögenswert oder Vermögenspool gebunden zu sein.

peaq Blockchain Konsole

Skalierbarer Einsatz einer skalierbaren Technologie.

Es ist keine Notwendigkeit, genau zu verstehen, wie das Internet funktioniert. Dasselbe sollte auch für Blockchain gelten. Wir setzen uns für eine Zukunft ein, in der die Potenziale der Blockchain-Technologie genutzt werden und für jede Anspruchsgruppe leicht und unkompliziert zugänglich gemacht werden. 

peaq Blockchain Konsole

Gehen Sie digital voran. Starten Sie noch heute mit peaq.

Das revolutionäre Potenzial von peaq wurde bereits von einigen der größten Unternehmen und führenden Persönlichkeiten der Welt anerkannt.
Wo auch immer Sie sich auf Ihrer Reise durch die Welt der Blockchain befinden, unsere Experten werden Sie ans Ziel Ihrer digitalen Mission bringen.

peaq platform

Next Generation Blockchain Platform Technology

Find out more about the DAGchain™ - the technology powering our peaq platform and how it’s laying the foundations for a transformation in the way we conduct business and exchange value.

peaq blockchain platform

A next generation solution to generation defining challenges.

Secure, powerful, flexible.

Our peaq platform is the infrastructure upon which companies can create, build and innovate. The platform’s underlying technology - the DAGchain - makes this possible. The DAGchain is the first technology to meet all business requirements for speed, scalability, security, privacy, consistency and decentralization - simultaneously and without compromising on performance.

DAGChain™

Thinking outside the blocks.

DAGchain technology combines DAG (Directed Acyclic Graph) technology with blockchain technology to create a next generation Distributed Ledger Technology. Transactions are grouped into blocks which are stored in a database of full nodes. Nodes are the core of peaq and they come in several variations. Full nodes sync blocks once Validators reach consensus. Achieving consensus is also made more efficient by DAG technology.

peaq dagchain blockchain technology
peaq addbft consensus blockchain dagchain

A unique approach to consensus.

Blockchain meets AI.

The DAGchain uses the ADDBFT (AI Delegated DAG Byzantine Fault Tolerance) consensus algorithm, also developed in-house. Our AI powered, decentralised algorithm follows best practices of Byzantine Fault Tolerance by Tendermint, Optimisation Methods and elements of Proof-of-Stake.

DAGchain™ Features

The DAGchain is a multipurpose blockchain architecture. It powers both our enterprise platforms and our public platform.

High Performance

The DAGchain is built to handle over 20,000 transactions per second with confirmation times of 0.5s. These are boundaries we're already working to push further. Efficiency, speed and scalability are essential.

Enterprise Grade

The DAGchain was built to exceed business requirements. It fulfils the all-important needs for speed, scalability and security while ensuring stable prices and predictable fees, and being fully GDPR compliant.

Future Proof

The DAGchain leverages distributing computing power and PQC (Post Quantum Cryptography) to ensure its long-term viability. It's also built to fit a sustainable future by not requiring large amounts of energy to operate.

Smart Contracts

Smart Contracts on peaq are used to execute all sorts of business logic depending on the particular use case. Smart Contracts can be programmed in any programming language compiled with WASM (WebAssembly).

peaq enterprise platform

The foundations for the next digital era.

Neutral business infrastructure wasn’t possible before blockchain. Making this infrastructure highly scalable, secure and efficient wasn’t possible before DAGchain. Our DAGchain powered enterprise platforms are built according to use-case requirements. They are the neutral business infrastructure platforms bringing stakeholders together and enabling new ways of doing business.

Speak to an expert
peaq enterprise platform
peaq public platform

peaq public platform

Rethinking consensus, tokenomics & architectures.
Rethinking blockchain.

The peaq public platform will be a fully decentralized platform enabling the exchange of value between different enterprise platforms and their ecosystems. The peaq public platform will be the first to provide predictable fees and stable prices without being pegged to an asset or asset pool.

peaq blockchain console

Scaling adoption of scalable technology.

We all use the internet. Understanding exactly how the internet works is not a prerequisite. The same should be true for blockchain. We foresee a world where harnessing the power of blockchain is a simple, painless process and we are dedicated to making that happen. 

peaq blockchain console

Get started with peaq. Gain an edge.

peaq’s revolutionary potential has already been acknowledged by some of the world’s largest companies and leaders.
Wherever you are in your blockchain journey, our experts will guide you to where you want to be.