peaq access control

Führen Sie Ihre Zugangskontrollsysteme zusammen und rücken Sie Ihr Geschäft in ein neues Licht.

Die peaq-Zugangskontrolle ermöglicht es Unternehmen, alle Zugangs- und Berechtigungskontrollsysteme von einem Ort aus mit beispielloser Sicherheit und zu einem Bruchteil der Kosten zu verwalten.

peaq blockchain Zugriffskontrolle

Was ist peaq Access Control?

Dank Blockchain-Technologie mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen.

Die peaq Access Control Lösung ist ein blockchain-basiertes Berechtigungs- und Zugangskontrollsystem. Es ermöglicht Organisationen, alle Zugriffsrechte, Berechtigungen und Aktionen von einem Ort aus zu verwalten. Das System verbessert die Sicherheit erheblich, senkt die Kosten, verschlankt Prozesse, schützt die Privatsphäre der Benutzer und erhöht die Transparenz, während es gleichzeitig neue Funktionen ermöglicht. peaq Access Control kann sowohl in physische Zugangspunkte wie Türen, Schlösser und Fahrzeuge als auch in digitale Zugangspunkte wie Netzwerke und Verzeichnisse integriert werden.

Informationen herunterladen

Vorteile

Das Access Control System von peaq ist das erste voll funktionsfähige Zugangskontroll-Managementsystem, das auf einer Blockkette läuft. Werden Sie zum First Mover in Ihrer Branche und profitieren Sie von einer Reihe neuer Features und Funktionalitäten für Ihr Unternehmen, Ihr Team und Ihre Kunden.

cross system access control peaq

KOSTEN EINSPAREN

Systemübergreifende Zugriffsrechte

Zugriffsrechte ganzer Organisationen können über ein System verwaltet werden. Benutzer können auf der Grundlage ihrer Rollen gruppiert werden. Die Zugriffsgruppen können anschließend entsprechend erstellt, zugewiesen, verwaltet und widerrufen werden. Dies reduziert die manuelle Arbeit und schränkt menschliche Fehler ein.

Mehr erfahren
Kosten sparen Blockchain peaq

KOSTEN EINSPAREN

Beim Support sparen

Die Verwaltung aller Zugriffsberechtigungen wird schnell, einfach und transparent gemacht. Der Zugriff auf das System kann mit externen Support-Teams geteilt werden, ohne den Datenschutz oder die Sicherheit der Benutzer zu gefährden - und das alles bei voller Einhaltung der DSGVO-Vorschriften.

Mehr erfahren
einfache Integration Blockchain peaq

KOSTEN EINSPAREN

Leichtere Integration

Nur Geräte, die aktiviert wurden und denen Berechtigungen auf der Blockchain erteilt wurden, können in das Systems eingefügt werden. Auf diese Weise müssen Unternehmen nicht mehr überprüfen, ob Geräte verifiziert sind oder nicht.

Mehr erfahren
Blockchain betrugsschutz peaq

STRENGTHEN SECURITY

Fraud Protection

Eine unveränderliche Aufzeichnung aller Zugriffsrechte wird es den beteiligten Parteien ermöglichen, sich gegen Betrug zu schützen. Alle Vorkommnisse und Aktionen sind präzise nachweisbar. Die automatische Aufzeichnung lässt keine Möglichkeit eines nicht nachvollziehbaren Zugriffs oder Betrugs zu.

Mehr erfahren
keine versteckten Kosten peaq Blockchain

STRENGTHEN SECURITY

Keine versteckten Änderungen

Alle Bestimmungen der Zugriffsverwaltung werden als unveränderliche Blockchain-Transaktionen durchgeführt. Es besteht keine Gefahr mehr, dass ein unbefugter Zugriff zu versteckten Änderungen in Datenbanken führt, während das Gesamtrisiko einer Kompromittierung stark reduziert wird.

Mehr erfahren
permanente Analytics peaq Blockchain

WETTBEWERBSVORTEIL NUTZEN

Permanente Analytics

Organisationen werden Analysedaten unbegrenzt aufbewahren können. Die gesamte Zugriffs- und Verwaltungs-Historie bleibt erhalten - selbst nach Löschung der Benutzerdaten. Die Daten sind anonym und DSGVO-konform, da die Benutzerinformationen von den Analysedaten getrennt werden.

Mehr erfahren

Access Control Hub

Manage All Systems Simultaneously

Die peaq Access Control fungiert als Plattform, mit der sich alle Arten von Zugangskontroll- und Verwaltungssystemen integrieren lassen. Durch die Integration mit der peaq Access Control öffnen sich Zugangskontrollsysteme für mehr potenzielle Kunden. Jedes Zugangskontrollsystem, das der Plattform hinzugefügt wird, stellt eine weitere potentielle Option für Endbenutzer dar.

Transparent Record System

Transparentes Aufzeichnungssystem

Durch die Verlagerung der Zugriffskontrollverwaltung auf die Blockchain wird jede Aktion, Aufzeichnung und Aktualisierung in einem unveränderlichen Ledger als permanente Transaktion aufgezeichnet. Ein vollständig transparentes Ledger lässt keinen Raum für versteckte Aktionen. Die Überwachung ist einfach, vollständig transparent und zuverlässig, was den Prozess der Fehlerbehebung für Support-Teams beschleunigt.

Permanente Aufzeichnungen und Historien

Vollständig DSGVO-konform

Die gesamte Historie der Zugriffsverwaltung, einschließlich aller Aktionen, Aktualisierungen und Aufzeichnungen, wird in der Blockchain gespeichert. Sie kann nicht manipuliert, ohne Genehmigung geändert oder unrechtmäßig gelöscht werden. All dies unter Beibehaltung der vollständigen DSGVO-Konformität, indem die Benutzerinformationen von den Verwaltungsdaten getrennt werden.

Non-Personalised Data

Verhinderung von Datenschutzverletzungen

Durch das Trennen der Benutzerinformationen von den Zugangsdaten werden alle Zugriffsrechte und Aktionen nicht personalisiert. Damit wird verhindert, dass die Privatsphäre verletzt wird. Die Datenbanken, in denen die Beziehungen zwischen nicht personalisierten Zugriffsrechten, Aktionen und Benutzern oder Geräten gespeichert sind, werden unabhängig verwaltet.

Integration Options

Unabhängig davon, ob Sie einen großen Konzern oder ein KMU vertreten, wird sich unser Expertenteam Ihren Bedürfnissen annehmen und gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Integrations-Lösung erarbeiten. Das Ziel sollte dabei stets im Vordergrund stehen, Ihre Zugriffsverwaltungssysteme zu modernisieren und Ihr Unternehmen auf das nächste digitale Zeitalter vorzubereiten.

Standalone Integration

Die Standalone Integration eignet sich am besten für Organisationen, die die Zugangskontrolle von peaq vor Ort hosten möchten.


API Integration

Die API-Integration ist der beste Weg, das System zu integrieren, wenn Sie nicht das gesamte System intern betreiben wollen.

Modernisieren Sie Ihre Prozesse, reduzieren Sie Kosten
und verstärken Sie Ihre Sicherheit noch heute.

Ganz gleich, ob Ihr Hauptanliegen die Sicherheit von gewerblichem oder privatem Eigentum, der Zugang zu Hardware wie Telefonen, Computern und Geräten oder digitalen Zugangspunkten wie Netzwerken und Verzeichnissen ist - das peaq Access Control lässt sich leicht integrieren und nutzen, um Ihnen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

peaq access control

Bring your access control systems together.
Set your business apart.

peaq access control enables businesses to easily manage all access and permission control systems from one place with unprecedented levels of security and at a fraction of the cost.

peaq blockchain access control

What is peaq access control?

Secure your business with blockchain.

peaq access control is a blockchain based permission and access control system. It allows organisations to manage all access rights, permissions and actions from one place. The system vastly improves security, reduces costs, streamlines processes, protects user privacy and increases transparency while enabling new features. peaq access control can be integrated with physical access points such as doors, locks and vehicles as well as digital access points such as networks and directories.

Learn more

Key Benefits

peaq access control is the first fully-functional access control management system to run on blockchain. Become a first mover in your industry and benefit from an array of new features and functionalities for your business, your team and your customers.

cross system access control peaq

REDUCE COSTS

Cross-System Access Rights

Access rights of entire organisations can be managed via one system. Users can be grouped based on their roles and access groups can be created, assigned, managed and revoked accordingly. This reduces manual work and limits human error.

Learn more
save cost blockchain peaq

REDUCE COSTS

Save on Support

Managing of all access permissions simultaneously is made fast, easy and transparent. Access to the system can be shared with external support teams without jeopardising user privacy or security - all while maintaining full GDPR compliance.

Learn more
easy integration blockchain peaq

REDUCE COSTS

Easier Integration

Only devices that have been activated and granted access management permissions on the blockchain can be added to the system. This means that organisations can eliminate the need to check if devices are verified or not, saving costs.

Learn more
blockchain fraud protection peaq

STRENGTHEN SECURITY

Fraud Protection

An immutable record of all access management actions will allow the parties involved to protect themselves against fraud by proving all occurrences with precision. It leaves no possibility of untracked access or fraud.

Learn more
no hidden charge blockchain peaq

STRENGTHEN SECURITY

No Hidden Changes

All access management actions are performed as immutable blockchain transactions. There is no more threat of unauthorised access leading to hidden changes in databases while the overall risk of being compromised is greatly reduced.

Learn more
permanent analytics peaq blockchain

COMPETITIVE EDGE

Permanent Analytics

Organisations will be able to keep analytics data indefinitely. Entire access and management histories will remain - even after deleting user data. The data is anonymous and GDPR compliant by detaching user information from analytics data.

Learn more

Access Control Hub

Manage All Systems Simultaneously

peaq access control functions as a platform with which all kinds of access control and management systems can integrate. By integrating with the peaq access control platform, access control systems open themselves up to more potential clients. Every access control system added to the platform represents a further potential option for end-users.

Transparent Record System

Easy Monitoring & Troubleshooting

By shifting access control management onto the blockchain each action, record and update is recorded on an immutable ledger as a permanent transaction. A fully transparent ledger leaves no room for hidden actions. Monitoring is made easy, fully transparent and reliable, speeding up the process of troubleshooting issues for support teams.

Permanent Records and Histories

Fully GDPR Compliant

The entire access management history, including all actions, updates and records, are stored on the blockchain where it cannot be tampered with, altered without authorisation or unduly deleted. All of this while maintaining full GDPR compliance by detaching the user information from the access management data.

Non-Personalised Data

Privacy Leakage Prevention

By detaching user information from access data, all access rights and actions are non-personalised and privacy leakages are prevented. The databases storing the relations between non-personalised access rights, actions and users or devices are managed independently.

Integration Options

Whether you represent a large corporation looking to streamline your access management systems or a startup seeking a competitive edge, our team of experts will guide you towards the best integration option to suit your needs.

Standalone Integration

Standalone Integration works best for organisations which want to host the peaq Access Control on premise.

API
Integration

API integration is the best way to integrate the system if you do not want to run the entire system in-house.

Streamline your processes, reduce costs
and strengthen security today.

Whether your main concern is security of commercial or private property, access to hardware such as phones, computers and devices, or digital access points such as networks and directories - the peaq access control system can be easily integrated and leveraged to grant you that competitive edge.